Donnerstag, 9. August 2012

Tag 5


Rezensionen sind wichtig!

Jedes Mal, wenn ich mir die Seite von "Traumpfade enden nicht" bei Amazon ansehe  - und ich sehe sie mir nun mal gerne an -  und hinunter scrolle, so wie es vielleicht, hoffentlich, ein potenzieller Kunde tun würde, lese ich: 'Noch keine Kundenrezensionen vorhanden'.

Das ist schlecht.

Also, es müssen 'Rezis' her, wie sie auf einschlägigen Websites auch genannt werden.

Nur, wie bekomme ich sie?

Wieder sind es die Lese-. Bücher- und Literaturforen, die mir helfen.

Ich starte vier persönliche Anfragen (zu Rezensionen) und erhalte drei – freundliche – Absagen;
und eine Zusage.

Außerdem bekomme ich den Rat, auf der Startseite (z.B. von LovelyBooks) mein Buch vorzustellen und es möglichen RezensentInnen  anzubieten.

Genau das habe ich getan. Und keine Stunde später habe ich alle 5 von mir angebotenen Leseexemplare als PDF-Datei verschickt.

Ich war wirklich überrascht von so viel Interesse. Also habe ich vielleicht doch noch eine Chance gegen die Fantasie-Vampire-ScienceFiction Szene?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen