Mittwoch, 8. August 2012

Tag 4



Jetzt, wo das eBook auf dem Markt ist, verbringe ich fast mehr Zeit am Computer als während der eigentlichen 'Schreibzeit'.

Wie in den zahlreichen eBook-publishing Ratgebern empfohlen, kümmere ich mich (zeit-)intensiv um die Vermarktung. Am PC!

Natürlich hatte ich als erstes ein Autorenprofil bei Amazon eingestellt.

Und dann kam die Facebook-Aktion und die email-Rundmails, wie oben (Tag 2) beschrieben. Da Facebook wie gesagt Neuland für mich ist, hat  meine Tochter mir dabei sehr geholfen.

Dann habe ich auf allen möglichen Websites gestöbert und mich durch Foren gearbeitet, um überhaupt erst einmal herauszufinden, was da so läuft, was da angeboten wird, was man wie und wo machen kann, um ein selbst herausgegebenes eBook zu vermarkten.

Ein Blog schien mir eine gute Möglichkeit zu sein, und so wurde die Idee geboren, die ersten 100 Tage  nach der (Erst-)Veröffentlichung auf diese Weise festzuhalten.

Leichter gedacht als getan.

Mit der Gestaltung dieses meines allerersten Blogs, bin ich bisher nicht zufrieden. Das hatte ich mir eigentlich anders vorgestellt. Die Aufmachung der ersten Seite gefällt mir nicht.

Die Überschrift ist nicht so wie ich sie gerne hätte. Aber ich finde keine Möglichkeit, sie noch einmal zu ändern. Dabei heißt es doch immer wieder, wie einfach das alles ist! Also muss es wohl an mir liegen!

Ich hätte auch gerne noch eigene Bilder integriert; nicht in den Text, sondern auf die Haupt-Blog-Seite. Aber wie?

Bin ich jetzt frustriert?

Nein! Ich möchte NICHT FRUSTRIERT sein. Punkt.



Das nächste Thema sind Rezensionen.
Meine Versuche, jemanden zu finden, der meinen Roman rezensiert.
Darüber morgen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen