Donnerstag, 23. August 2012

Tag 19


Tag 19
 

   Ein paar Tage 'Familienzeit' mussten eingeschoben werden; und damit auch eine 'Bildschirm-Pause'. Meine Augen danken es mir!

   Ich versuche, etwas Abstand zu gewinnen, Rückblick zu halten und zu resümieren.
Was war, was ist mein Ziel? Was wollte, was sollte ich machen, um dieses Ziel zu erreichen oder ihm zumindest näher zu kommen?
Was habe ich tatsächlich geschafft?
Und schließlich, was muss ich noch erledigen; ganz konkret:
- welche Punkte, welche Aufgaben müssen noch abgearbeitet werden, und
- wie gestalte ich den weiteren Verlauf dieser Vermarktungsaktion?

   Meine 'Aufgaben-Liste' (siehe Tag 10) ist weitgehend abgearbeitet. Dabei muss ich jedoch zugeben, dass ich im Laufe der vergangenen Woche das eine oder andere wieder gestrichen habe (z.B. Bookmarks setzen u. Social News Portale einbeziehen).
Und Twitter bleibt weiterhin in der 'Warteschleife'. Vielleicht kann ich mich ja später noch damit 'anfreunden'.

   Jetzt will ich mich vor allem auf die Bereiche konzentrieren, in denen ich bisher aktiv war:
Freundes- und Bekanntenkreis, Facebook und die Seiten von verschiedenen 'Bücher-Leser-Communities', sowie von Australien-Fans.
Letztere sind auf jeden Fall meine 'engere' Zielgruppe.

   Als einziges 'must-do' steht jetzt noch Google+ auf meiner Liste. Ich habe mir das Neue Google+ Buch von Philipp Steuer (kostenlos) heruntergeladen, um zu lernen, wie ich mit diesem Portal wirklich nutzbringend umgehen kann.
 
   Das ist mein Plan für die nächsten Tage.
Und dann hoffe ich, dass ich bald den Zeitrahmen zum Thema 'Vermarktung' wesentlich verkleinern kann. Vorstellen könnte ich mir zum Beispiel, dass ich täglich etwa eine Stunde dafür 'opfere';
um dann ENDLICH wieder Zeit zum Schreiben zu finden ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen