Dienstag, 14. August 2012

Tag 10


So schwer es mir auch gefallen ist, ich habe die mir selbst verordnete Internet-Abstinenz  am Sonntag eingehalten; d.h. ab 9:30 (nach meinem letzten Blog-Eintrag). Danach war Funkstille! Und dann wurde ich wirklich mit einem wunderschönen, sonnigen Tag belohnt!


Habe ich nicht letzte Woche noch gedacht, ich hätte schon so viel gelernt …?

Nach dem Durcharbeiten des Buches von XinXii (siehe vorheriger Blog), ist mir nun klar, dass da noch BERGE vor mir liegen!

Badges, WiseStamp, Social Bookmarks, Social-News-Portal, Fan-Page, Plugins, Twitter …
… und dann vor allem: vernetzen, vernetzen, vernetzen!

Da ich mich nun einfach 'überflutet' fühle, mit Informationen, mit Tipps, mit neuen Tools, mit den vielen 'must-do's, und ich schon Schweißausbrüche bekomme, ob der Lawine, die da auf mich zurollt, habe ich beschlossen:

1.   cool zu bleiben;

2.   einen Plan zu machen;
      ich erstelle eine Liste mit Punkten, die es abzuarbeiten gilt; einen nach dem     
      anderen;

3.   mich nicht immer wieder im Internet ablenken zu lassen, indem ich den vielen,
      immer und überall eingeschobenen Links folge;
      stattdessen sie nur zu notieren, um sie später – viel später, wenn ich wieder die Zeit
      dazu habe, anzuklicken;

Ob ich das schaffe?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen